Impuls des Tages - 02.07.16

Schenken und Geben

Wenn du anderen etwas geben oder schenken möchtest, prüfe zuerst dein Motiv. Auch wenn es Liebe, Zuneigung, Trost, liebevolle Gesten, deine Unterstützung sind, spüre ehrlich in dich rein.

Möchtest du dafür etwas zurückbekommen?

Wirfst du eines Tages der anderen Person vor, "ich hab doch soviel für dich getan"?

Oder machst du es, weil du vom anderen auch etwas bekommen hast und dich verpflichtet fühlst? Was wäre, wenn es der Beschenkte, derjenige, welcher dein Geben erhält, nicht mal merkt?

Und nicht mal "Danke" sagen würde? Es der Person egal wäre?

Wenn du etwas erwartest, dann schenke nichts und gebe nichts. Gib nur dann, beschenke nur dann andere, wenn dir das Schenken um seiner selbst Willen Freude macht.

Dann öffnet sich dein Herz und das deines Gegenüber und du beschenkst dich selbst.

Gib und verschenke ohne Erwartungen. Wo kannst DU dich heute frei verschenken?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Regine (Donnerstag, 07 Juli 2016 15:49)

    Sehr passend, zwar heute und nicht am 2.7. aber sowas ist ja immer hilfreich ;-)