Impuls des Tages - 23.08.16

Freude

Freude ist dein natürlichster Zustand, in dem du sein kannst. Keiner ist auf die Welt gekommen, um zu leiden. Schau dich um, mit wieviel Schönheit segnet uns die Natur, unsere Umgebung, unsere Kinder, Tiere und soviele Menschen.

Was bereitet dir Freude?

Ist es nicht endlich an der Zeit, aus der ganzen Negativität, die uns tagtäglich zu umgeben scheint, auszusteigen und sich auf die Freude zu konzentrieren?

Warum schaust du z.B. täglich Nachrichten und ziehst dir das Negative, Schmerzliche, Verletzende, Erschütternde rein?

Wäre es nicht viel schöner, wenn wir erfahren würden, was es wirklich Bedeutsames gibt, wer wem geholfen hat, wo wieder ein Stück zum Frieden beigetragen wurde, wieviel Schönes es auf der Welt gibt?

Aber damit läßt sich ja (angeblich) kein Geld verdienen...

Darum tue dir selbst den Gefallen und steig aus der Negativiät aus, lass die Medien, Nachrichten und Horrorfilme links liegen und konzentriere auf das, was dich täglich an Lebendigkeit, an Echtem umgibt und entdecke die Freude und Schönheit darin.

Ich wünsche dir viel Freude dabei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gundi (Mittwoch, 24 August 2016 16:14)

    Schöne Anregung, herzlichen Dank!